Steckbrief

Manuela Dendl (ausgebildete Laufinstruktorin und Instruktorin für Nordic Walking), die mittlerweile seit 18 Jahren Wettkämpfe auf unterschiedlichen Distanzen läuft - im Moment bevorzugt Trailläufe und Ultramarathons.

Sie versucht immer wieder durch unterschiedliche Strecken und Trainingsreize - "Laufen ist nicht gleich Laufen" - die Motivation aufrecht zu erhalten und die Leistung zu steigern. Diese Erfahrungen gibt sie gerne auch an andere AusdauersportlerInnen weiter.

Roman Dendl fand seine Liebe zu den Bergen schon im frühen Kindesalter (mit 4 Jahren hochalpin in den Zillertaler Alpen unterwegs) und hat diese bis dato nicht verloren. Unter dem Motto "nur kein Asphalt", läuft er leidenschaftlich gerne Trails in allen Schwierigkeitsgraden - vom Bergsprint bis zu Ultradistanzen. Knieprobleme führten dazu, dass Roman nun auch sehr intensiv mit dem Rennrad und dem Mountainbike unterwegs ist.

Bestens ausgebildet als staatlich geprüfter Alpininstruktor, geprüfter Laufinstruktor und Instruktor für Nordic Walking, stellt er sich gerne gemeinsam mit seiner Frau Manuela als Coach zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DI (FH) Roman Dendl, MSc.