Über uns

 

Keep on moving! ist das Motto unseres Vereins.

 

Bei uns stehen an erster Stelle die Freude und der Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft. Es sollen sowohl die Nordic WalkerInnen, reine GenussläuferInnen als auch jene LäuferInnen angesprochen werden, die sich auf Wettkämpfe vorbereiten wollen.

 

Das Training findet meist rund um Wolfsberg statt, wobei schon mal der eine oder andere Hügel "besichtigt" wird. Die Streckenlänge und das Tempo passen sich dem jeweiligen Leistungsniveau an.

Neben dem Walken und Laufen werden koordinative Übungen, Krafttraining und Technikeinheiten in das Training eingebaut. 

 

Vorstand

 

Obmann: Roman Dendl   Obmann-Stellvertreter: Regina Gimpl
   

 

Kassier: Manuela Dendl   Kassier-Stellvertreter: Josef Schweigler
     
Schriftführer: Christine Großschädl   Schriftführer-Stellvertreter:

 

Rechnungsprüfer

 

Corina Schutte                                                                                      Andreas Kermautz

Coaches

Manuela Dendl (ausgebildete Laufinstruktorin und Instruktorin für Nordic Walking), die mittlerweile seit 18 Jahren Wettkämpfe auf unterschiedlichen Distanzen läuft - im Moment bevorzugt Trailläufe und Ultramarathons - koordiniert die Gruppen.

Sie versucht immer wieder durch unterschiedliche Strecken und Trainingsreize - "Laufen ist nicht gleich Laufen" - die Motivation aufrecht zu erhalten und die Leistungen zu steigern. In das Training sind auch Trainingsplanerstellung (auf Wunsch), Vorbereitung auf Wettkämpfe und Coaching während des Wettkampfes integriert.

 

Roman Dendl fand seine Liebe zu den Bergen schon im frühen Kindesalter (mit 4 Jahren hochalpin in den Zillertaler Alpen unterwegs) und hat diese bis dato nicht verloren. Unter dem Motto "nur kein Asphalt", läuft er leidenschaftlich gerne Trails in allen Schwierigkeitsgraden - vom Bergsprint bis zu Ultradistanzen.

Bestens ausgebildet als staatlich geprüfter Alpininstruktor, geprüfter Laufinstruktor und Instruktor für Nordic Walking, stellt er sich gerne gemeinsam mit seiner Frau Manuela als Coach zur Verfügung.

 

Regina Gimpl - „Wie langsam Du auch läufst, Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!“

 

Dieser Spruch begleitet mich seit über 18 Jahren bei meinen wöchentlichen Hobbyläufen quer durch das Schwarzautal!

 

Wichtig für mich als 3-fache Mama ist es, mir bewusst ein paar freie Minuten in der Woche zu nehmen, um einfach einmal Abzuschalten, die Natur zu genießen und um neue (Lauf)-Wege zu erkunden!

 

Heuer im September 2018 war es mir ein Anliegen,  mit einer reinen Anfängergruppe bei unserem Bewegungstreff zu starten, um GEMEINSAM mit Laufeinsteiger/innen definierte Laufziele (3,4,5,6,..km Läufe) zu erreichen und sich GEMEINSAM über diese erreichten Ziele zu freuen. 

 

Druckversion | Sitemap
© DI (FH) Roman Dendl, MSc.