Köstliche Bewegung in Bockfließ

 

Eine Premiere gab es am 18.5.2019 bei SpOrt & Mensch: Nordic Walking Einführungskurs mit einem besonderen kulinarischen Abschluss.

 

Gemeinsam mit dem Schlosskeller Bockfließ (www.schlosskeller.at) wurde dieser Kurs geplant, wobei bei der Auswahl der Gerichte für das 3-gängige Menü vor allem Wert auf gesunde sowie saisonale und regionale Zutaten gelegt wurde.

 

Nach einem Begrüßungsgetränk und kurzem theoretischem Input ging es bereits an das Aufwärmen. Danach startete die 11-köpfige Gruppe Richtung Weingärten los, um dort auf Wiesen- und Schotterwegen die NW-Technik zu erlernen. 

 

 

Nach fast 1,5 Stunden führte der Weg - schon sehr hungrig - wieder Richtung Schlosskeller. Dort wurden wir von Küchenchef Sam mit einem hervorragenden Menü verwöhnt: Frühlingssalat mit Ei und Nüssen sowie Schafskäse - Filet vom Saibling mit Risotto Primavera - Joghurtschaum mit Erdbeeren.

 

Ein herzliches Dankeschön an die sehr interessierte Gruppe und vor allem an Bernadette und Sam mit ihrem Team vom Schlosskeller für die Organisation. 

 

 

Wir freuen uns auf den nächsten Kurs im Schlosskeller am 28. September 2019 - dort wird es neben einem Einführungskurs für Nordic Walking auch eine Laufgruppe geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DI (FH) Roman Dendl, MSc.