Über uns

 

Keep on moving! ist das Motto unseres Vereins.

 

Bei uns stehen an erster Stelle die Freude und der Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft. Es sollen sowohl die Nordic WalkerInnen, reine GenussläuferInnen als auch jene LäuferInnen angesprochen werden, die sich auf Wettkämpfe vorbereiten wollen.

 

Das Training findet meist rund um Wolfsberg statt, wobei schon mal der eine oder andere Hügel "besichtigt" wird. Die Streckenlänge und das Tempo passen sich dem jeweiligen Leistungsniveau an.

Neben dem Walken und Laufen werden koordinative Übungen, Krafttraining und Technikeinheiten in das Training eingebaut. 

 

Vorstand

 

Obmann: Roman Dendl   Obmann-Stellvertreter: Regina Gimpl
   

 

Kassier: Manuela Dendl   Kassier-Stellvertreter: Josef Schweigler
     
Schriftführer: Gertraud Satzer   Schriftführer-Stellvertreter: Silvia Kermautz

 

Coaches

Manuela Dendl (ausgebildete Laufinstruktorin und Instruktorin für Nordic Walking), die mittlerweile seit 18 Jahren Wettkämpfe auf unterschiedlichen Distanzen läuft - im Moment bevorzugt Trailläufe und Ultramarathons - koordiniert die Gruppen.

Sie versucht immer wieder durch unterschiedliche Strecken und Trainingsreize - "Laufen ist nicht gleich Laufen" - die Motivation aufrecht zu erhalten und die Leistungen zu steigern. In das Training sind auch Trainingsplanerstellung (auf Wunsch), Vorbereitung auf Wettkämpfe und Coaching während des Wettkampfes integriert.

 

Roman Dendl fand seine Liebe zu den Bergen schon im frühen Kindesalter (mit 4 Jahren hochalpin in den Zillertaler Alpen unterwegs) und hat diese bis dato nicht verloren. Unter dem Motto "nur kein Asphalt", läuft er leidenschaftlich gerne Trails in allen Schwierigkeitsgraden - vom Bergsprint bis zu Ultradistanzen.

Bestens ausgebildet als staatlich geprüfter Alpininstruktor, geprüfter Laufinstruktor und Instruktor für Nordic Walking, stellt er sich gerne gemeinsam mit seiner Frau Manuela als Coach zur Verfügung.

 

Gertraud Satzer ist seit über 15 Jahren begeisterte Läuferin und es steht bei ihr vor allem der Spaß an der Bewegung in der freien Natur im Vordergrund. Aus diesem Grund absolvierte sie zusätzlich zu ihrer langjährigen Erfahrung im Laufbereich auch noch die Ausbildung zum Nordic Walking Instruktor.
 
Im Laufsport reichen ihre Interessen auf der Straße bis zum Halbmarathon; allerdings ist Gerti auch immer öfter Offroad zu finden: vom Zirbitzkogelberglauf, über den Loser bis hin zum Großglockner Berglauf - Berge sind ihre Leidenschaft. 
 
Neben dem Sport hat Gerti auch eine Ausbildung zum Nobusan Vitalcoach gemacht und kann in den Bereichen Wohlbefinden, Vitalität, Leistungssteigerung sowie Gewichtsreduktion wertvolle Tipps geben.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© DI (FH) Roman Dendl, MSc.